Anti-autoritäres Freiwilligen-Netzwerk aus der Ukraine

Vortrag und Diskussion mit einer Aktivistin von solidarity collectives and abc-Kiev

Solidarity Collectives ist eine Gruppe von ukrainischen Anarchist*innen, die ihre Genoss*innen an der Front unterstützen und den Betroffenen von der russischen Invasion helfen.

Basierend auf anti-authoritären Werten, leisten sie aktiven Widerstand gegen russische Agressionen. Mit proaktiven feministischen Werten sind einige Aktivist*innen von Solidarity Collectives an der Front und leisten Widerstand gegen den Agressor und somit einen Beitrag an militärische Initiativen. Solidarity collectives unterstützen weltweit anti-authoritäre und anti-koloniale Bewegungen, verteidigen Tierrechte, besorgen veganes Essen für Kämpfer*innen und drängen auf erneuerbare Energien um die Kraftstoffabhängigkeit zu reduzieren.

Viele sehen 2024 als ein entscheidendes Jahr des Widerstands gegen russisch-imperialistische Aggressionen – der Kampf geht jeden Tag weiter, wodurch es umso wichtiger wird, Solidarität zu zeigen und die anti-authoritären Freiheitskämpfer*innen in der Ukraine zu unterstützen.

Die Solidarity Collective Aktivistin Mira (persönlich) und ein*e Kämpfer*in aus der Ukraine (online) werden über ihren Kampf gegen die kolonial-imperialistische Politik, die Unterstützungsarbeit an ihre Kämpfer*innen, humanitäre Hilfe und Solidarity Collectives Aktivist*innen sprechen. Bei der Veranstaltung wird möglich sein, Merch zu kaufen und eine Spende zu machen und anti-authoritäre Kämpfer*innen in der Ukraine zu unterstützen.

Die Veranstaltung wird in englischer Sprache sein, deutsche Übersetzung ist möglich.

Mehr Info’s: https://ilyashakursky.tilda.ws/

Die Veranstaltung wird in englischer Sprache sein, deutsche Übersetzung ist möglich.


Wann und Wo?

Wann: 19.10.2024

Ab: 19:00

Wo: Café Median

In: Rostock

Weitere Infos:

Website: https://kulturcafe-median.de/ueber-ilya-shakursky-anarchist-in-russischer-gefangenschaft/

Sprache(n): deutsch und englisch

Keine Ahngabe zur Barriereifreiheit


Veranstaltung Themen/Thema:

Anarchismus

Repression


Auf Mastodon teilen